Tagesarchiv für den 21. Dezember 2008

Wir haben Licht.

Sonntag, den 21. Dezember 2008

Ja, Licht gab es auch die letzten Wochen schon, aber immer nur per Verl√§ngerungskabel vom Baustromkasten. Seit gestern ist die Elektrik soweit fortgeschritten, dass wir im Keller nur eine Sicherung umlegen m√ľssen und im ganzen Haus alle Gl√ľhbrinen angehen. Au√üerdem sind schon die ersten Steckdosen angeschaltet. Das hei√üt, unsere Baulampen und die vielen, vielen Verl√§ngerungskabel k√∂nnen endlich verschwinden.

Beim Lasieren der offenen Holzbalkendecke im Wohnzimmer durfte der Bauherr gestern feststellen, dass nach einem Durchgang die Decke nicht wirklich weißer geworden ist. Hier ist also noch ein zweiter Durchgang erforderlich.

In der vergangenen Woche war der Fliesenleger zu einer abschlie√üenden Besprechung da und wir durften wieder die Erfahrung machen, dass alles was sch√∂n ist auch teuer ist und Fliesenbord√ľren besonders teuer sind. Ab KW 2 werden die Fliesen verlegt (schon ein enger Terminplan, wenn in KW 3 der Parkettleger und die K√ľche kommen). Aber noch haben wir das Ziel Anfang Februar 2009 umzuziehen.