Monatsarchiv für M√§rz 2009

Die Hecke

Sonntag, den 22. März 2009

Gestern haben wir gleich die ersten warmen Temperaturen genutzt und die Hecke zu Stra√üe hin auf rund 50 Meter L√§nge gepflanzt. Nach langem Abw√§gen haben wir uns dann doch f√ľr eine immer gr√ľne Pflanze entschieden, den Ligustrum ovalifolim Aureum, dessen Bl√§tter nicht nur gr√ľn, sondern auch gelblich (golden) sind. Wir hoffen, dass die Pflanzen dem Wetter in der n√§chsten Woche trotzen k√∂nnen. Es ist Schnee und Sturm angesagt.

Und nat√ľrlich gibt es wieder ein Zeitraffervideo dazu: Hecke pflanzen

Ein Monat danach

Donnerstag, den 12. März 2009

Jetzt wohnen wir schon 5 Wochen in unserem neuen H√§uschen und jeden Tag wird es ein wenig gem√ľtlicher. Endlich ist auch das G√§ste-WC geflie√üt, tapziert und gestrichen.

Wir haben bereits die ersten Sonnestrahlen auf der Liege in der Gallerie zum Sonnen nutzen k√∂nnen. Im Wohnzimmer und auch in den oberen R√§umen gen S√ľden steigt die Temperatur ohne Verschattung tags√ľber schon mal auf mehr als 26 Grad. Der Bauherr programmiert schon flei√üig im Bus-System, damit die Raffstores zuk√ľnftig automatisch herunterfahren, wenn es zu warm wird.